About

Dies ist die Seite zum (Sinn-)Buch. Das Bild (links) verrät den Titel. Die 13stellige ISBN lautet: 9783745060164. Die Betreiber dieses Internet(z)auftritts schreiben ergo Bücher und Texte; Vorstellungsgeschichten über die eigenen Werke oder ihre Person liegen ihnen dagegen weniger. Daher folgt hier die Kurzbeschreibung des "Sinnbuchs", wie man sie womöglich auf allen Online-Buchhandelsplattformen finden wird oder sollte:

»Der erste und größte Teil dieses Buch entstand aus einer Bloginitiative eines Freundes und Hobby-Bloggers des Autoren, der ihn über einen Zeitraum von einem halben Jahr dazu brachte einzelne Beiträge zum Thema „Der Sinn des Lebens“ zu schreiben. Selbstredend macht sich jeder Mensch irgendwann im Laufe seines Lebens eigene Gedanken dazu, so wie es auch Philosophen - zu denen man Frank-Reg. Wolff wohl zählen muss - im Besonderen taten. In „Unangepasstes zur Sinnsuche“ geht es jedoch nicht alleinig um eine wissenschaftliche Herangehensweise, spielte der Autor doch auch teils prosaische Texte mit ein, die ein lebhaftes Herangehen an DAS Thema der Menschheit erlauben.
Im zweiten Abschnitt wurde ein zeitloser Essay des freiheitsliebenden US-Amerikaners Henry David Thoreau unter dem Titel „Ziviler Ungehorsam“ abgedruckt, der auch in der Zukunft Menschen zum friedvollen Widerstand inspirieren kann, wird, soll und muss.
Der betitelte „philosophische Steinbruch“ rundet das Erstlingswerk des gebürtigen Braunschweigers gelungen ab, wobei hier neben einer kurzen Autobiografie die längere Abschrift „Was ich vom Christentum und den Religionen im Allgemeinen halte“ von Dr. phil. Dr. med. Thomas R. von Lettbergis hervorzuheben ist.
Kurzum: Das Gesamtwerk „Reuse Your Soul“ kann episodisch gesehen und gelesen werden, wobei die einzelnen Kapitel für sich alleine wie auch im Zusammenhang mit dem gesamten Buch stehen können.«

Wer damit jetzt wenig anfangen kann, dem möge vielleicht das Buchrückenbild (rechts) - der Klappentext - weiterhelfen. Diese Weblog (- ja, bewusst keine statische Homepage + keine eigene Domain, denn wir sind ehrlich + Google ist halt einfach 'geil' -) bietet neben Infos zum Buch o. ä. auch ein wenig was für die Lese(un-)lust. Dies wären die sogenannten Labels:


Ein Klick drauf zeigt alle Einträge (alternativ geht das auch über die Sidebar). Die Namen (der Labels) sind Programm, was selbsterklärend sein sollte. Dieses Weblog wird allerdings kein Sammelsurium für neue geistige Ergüsse sein. Wer danach sucht, wird eventuell hier oder dort oder da fündig werden. Wer das Buch sofort ordern will, der kann das anonym über den Selfpublisherverlag unternehmen (- ja, das ist auch 'geil' + wir sind ehrlich... -), die Amazone versuchen oder er/sie/es nimmt Kontakt mit uns auf. Wir vesprechen Widmung mit Signierung & ggf. auch eine CD (Hörprobe). Notfallkondome werde nur nach ausdrücklichem Wunsch mitgeschickt.


Mit dadaistischer Empfelung

The franky Frank - 7th Dada Lama
& sein Hintergrundarbeiter Glastradamus

Impressum & Kontakt